Geschäftsführerwechsel bei KID

Am 31.12.2021 endet die letzte Vertragsperiode von Dr. Michael Wandersleb als KID-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Kommunalen IT-UNION eG (KITU). 18 Jahre hat er an der Entwicklung der KID mitgewirkt. Er gab die Initialzündung für die Gründung der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) und war von Anfang an von der Sinnhaftigkeit, die Kommunen in eine Gemeinschaft einzubinden, überzeugt. 92 Mitglieder sprechen für sich!

Dr. Michael Wandersleb verabschiedet sich mit 66 Jahren in den Ruhestand.

Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 07.12.2021 wird Martin Steffen ab 01.01.2022 zum neuen Geschäftsführer der Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH (KID) bestellt. Martin Steffen ist 39 Jahre alt, geboren im Süden Sachsen-Anhalts, in Weißenfels. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war zuletzt als IT-Leiter in einem internationalen Unternehmen im Bereich der Biotechnologie tätig.

Aus beruflichen Gründen kam Martin Steffen bereits 2008 nach Magdeburg. In der Landeshauptstadt hat er sich ehrenamtlich u.a. bei den Wirtschaftsjunioren engagiert, in deren Kreisverbands-Vorstand er von 2017 bis 2019 mitgearbeitet hat und deren Landesvorsitzender er 2020 war. Als Auftraggeber hat Martin Steffen schon mit vielen verschiedenen IT-Unternehmen zusammengearbeitet. Als Geschäftsführer der KID übernimmt er nun die Verantwortung für einen großen IT-Dienstleister.

Martin Steffen freut sich auf die neue Aufgabe und will die positive Geschäftsentwicklung der KID weiter vorantreiben. Er sieht für die IT im kommunalen Bereich sehr große Herausforderungen und mit der zunehmenden Digitalisierung auch hohe Potenziale zum Vorteil von Bürgern, Wirtschaft und Verwaltung.

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Aktuelles

14.07.2022

Firmenstaffel 2022 - Wir waren dabei!

Mit drei Herren- und einem Damen-Team haben wir erfolgreich an der Firmenstaffel 2022 am 07. Juli 2022 im Elbauenpark teilgenommen. Es war ... mehr »
02.06.2022

Firmenstaffel 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet am 7. Juli wieder der Firmenstaffellauf im Elbauenpark Magdeburg statt. Er soll an die Erfolge aus Vor-Corona-Zeiten anknüpfen. ... mehr »

Aktuelle Meldungen

Was Sie über unsere Aktivitäten wissen sollten.
mehr »

Ausbildungsplätze und Praktika

Starte mit uns Deinen ganz persönlichen Karriereweg.
mehr »

Stellenangebote der KID Magdeburg

Wir suchen ständig neue Mitarbeiter!
mehr »

Organigramm der KID Magdeburg

Die KID gliedert sich in mehrere Fachbereiche und Stabsstellen. Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie in unserem Organigramm.
mehr »

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern bie­ten wir Lösungen für jedes Problem - maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse
mehr »

Mitgliedschaften der KID Magdeburg

Die KID engagiert sich in folgenden Netzwerken
mehr »