Aktuelle Meldungen

06.09.2021

Sekundarschule Parey erhält neue Computertechnik

Die unterrichtsfreie Zeit während der Sommerferien wurde in der Sekundarschule Parey genutzt, um die Computerausstattung komplett zu erneuern. Insgesamt 81 neue Rechner samt Bildschirm sowie fünf Laptops wurden installiert. Allein 50 Geräte stehen in den beiden PC-Kabinetten, womit die Zahl der Schülerarbeitsplätze verdoppelt werden konnte. Auch die in der Sekundarschule untergebrachte Schülerfirma profitiert von der Technik-Offensive und hat nun neue Geräte zur Verfügung. mehr »
06.09.2021

Rudern gegen Krebs 2021

50 Teams nahmen am Sonntag an der Benefizregatta in Magdeburg teil.
Die Erlöse fließen in Therapie- und Sportprogramme für Betroffene.
Das Team der ... mehr »
12.04.2021

Neustes KITU-Projekt besteht Test der Mitteldeutschen Zeitung

Die Stadt Zeitz zeigt ihre neue Webseite, die in Zusammenarbeit mit der Kommunalen IT-UNION (KITU) erstellt wurde und erntet mit dem ... mehr »
01.04.2021

Digital über die Pandemie hinaus: Kommunale IT-Dienstleister als starke Partner von Verwaltungen und Schulen

Die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister VITAKO freut sich über die hohe Leistungsfähigkeit ihrer mehr als 50 Mitglieder. Die kommunalen IT-Dienstleister wirken ... mehr »
29.03.2021

Wir sind Luca-fähig für angeschlossene Gesundheitsämter

Ab sofort können die Gäste der KID die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung nutzen, wenn ihr Gesundheitsamt angeschlossen ist.
Luca verspricht, die ... mehr »
Seiten«  1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15... 48  »

Aktuelles

28.09.2023

KITU-TAG 2023

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die KITU ihren KITU-TAG. Partnerunternehmen präsentierten den mehr als 400 Teilnehmern an 40 Messeständen ihre Lösungen. ... mehr »
25.09.2023

Messe PERSPEKTIVEN 2023

Am 22. und 23. September fand die Messe PERSPEKTIVEN in den Messehallen Magdeburg statt. Diese Messe informiert über Bildung und Berufsorientierung. ... mehr »

Aktuelle Meldungen

Was Sie über unsere Aktivitäten wissen sollten.
mehr »

Ausbildungsplätze und Praktika

Starte mit uns Deinen ganz persönlichen Karriereweg.
mehr »

Stellenangebote der KID Magdeburg

Wir suchen ständig neue Mitarbeiter!
mehr »

Organigramm der KID Magdeburg

Die KID gliedert sich in mehrere Fachbereiche und Stabsstellen. Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie in unserem Organigramm.
mehr »

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern bie­ten wir Lösungen für jedes Problem - maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse
mehr »

Mitgliedschaften der KID Magdeburg

Die KID engagiert sich in folgenden Netzwerken
mehr »