Als international anerkannte Best-Practices-Sammlung wird ITIL genutzt, um IT-Abläufe zu steuern und zu analysieren. Die etablierte Mischung aus Prozessen, Rollen und Funktionen beruht auf langjähriger Praxiserfahrung und erlaubt die weitere Optimierung des IT-Servicemanagements.
Voraussetzung für ein effektives wie effizientes Agieren aller Bereiche, Teams und Mitarbeiter ist die durchgängige Sicherung der dafür notwendigen Basisqualifikation.
Obligater Bestandteil der seit 2004 durchgängig bestehenden ISMS-Zertifizierung gemäß ISO/IEC27001 ist die laufende Qualifikation der KID-Mitarbeiter im Rahmen eines Schulungskonzeptes. Als ein darin enthaltener Baustein konnten im November weitere 36 KID-Mitarbeiter eine zweitägige online-Schulung zum Thema ITIL4 Foundation erfolgreich absolvieren. Damit verfügen im Ergebnis mehr als 90% aller KID-Mitarbeiter über das notwendige ITIL-Grundlagenwissen.
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Aktuelles
Land Sachsen-Anhalt ist der Kommunalen IT-UNION beigetreten
Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat am 01.11.2022 ... mehr »
Hierbleiben - Das Jobevent
Fach- und Führungskräfte ... mehr »