Aktuelle Meldungen


AutiSta / X-Personenstand
Herausgegeben: 19.05.2011

 

Informationsveranstaltung am 11.05.2011 im Foyer der KID Magdeburg GmbH


Mehr als 100 Teilnehmer versammelten sich im Foyer der KID Magdeburg GmbH, um sich über die Neuigkeiten rund um AutiSta und X-Personenstand informieren zu lassen. Der große Zuspruch zeigte wieder einmal, welche hohe Priorität die regelmäßige Information für die Kunden hat.

Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit der Begrüßungsrede des Geschäftsführers, Dr. Michael Wandersleb. Sein „Lieblingsinstrument“, das Megaphon, kam auch diesmal wieder zum Einsatz.

Es folgte eine Live-Demonstration von X-Personenstand, die nicht nur für die IT-Verantwortlichen im Publikum interessant war. Diese führte Jens Ochs vom Verlag für Standesamtswesen durch. Nach einer anschließenden kurzen Frage-Antwort-Runde ging es dann zügig mit Thomas Heimburger, Leiter Rechenzentrum der KID weiter, der einen kurzen Überblick über die Dienstleistungen des KID-Rechenzentrums beim Thema OSCI-Intermediär gab.

Nachdem sich die Teilnehmer in der Mittagspause ein wenig gestärkt hatten, hielt Peter Nehl, Bereichsleiter Technik der KID, einen Vortrag über die Technische Infrastruktur für AutiSta in der KID.

Den Abschluss machte Hartmut Hensel vom Verlag für Standesamtswesen mit seinen Informationen über die Neuigkeiten bei AutiSta 9.4. Die Teilnehmer stellten dazu einige Fragen, die alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten.

Dr. Michael Wandersleb verabschiedete die Gäste dann pünktlich um 14 Uhr mit dem Ausblick auf die nächste Veranstaltung in spätestens einem Jahr. Er betonte noch einmal die gute Zusammenarbeit mit dem Verlag für Standesamtswesen und unterstrich dabei, dass beide es als notwendig erachten, AutiSta in einem Rechenzentrum hosten zu lassen.

Die Veranstaltung wurde von den Standesämtern sehr positiv aufgenommen und wir werden sehen, ob das Foyer der KID im nächsten Jahr für die Besucherzahl noch ausreicht.

 

Begrüßung durch Dr. Michael Wandersleb, KID Magdeburg GmbH
Begrüßung durch Dr. Michael Wandersleb, KID Magdeburg GmbH
Jens Ochs, Verlag für Standesamtswesen
Jens Ochs, Verlag für Standesamtswesen
Pausengespräche
Pausengespräche
Blick ins Publikum
Blick ins Publikum
Thomas Heimburger, KID Magdeburg GmbH
Thomas Heimburger, KID Magdeburg GmbH
Diskussionen zum Thema
Diskussionen zum Thema
Seite: 1

Sie haben noch Fragen?

 

Frau Andrea Pape
KID Magdeburg GmbH
Marketing / Vertrieb
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (0) 3 91 - 2 44 64 112
Fax: +49 (0) 3 91 - 2 44 64 400
E-Mail: andrea.pape@kid-magdeburg.de
Visitenkarte anzeigen
Detailansicht anzeigen
Zurück